Betreuungsplätze

Der Waldkindergarten Wilhelmsdorf steht allen Kindern offen. Insgesamt bieten wir im Natur- und Bewegungskindergarten 30 Betreuungsplätze an. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach festgelegten Kriterien wie etwa dem Wohnort der Familie, Geschwisterstatus, Alters- und soziale Strukturen der Gruppe etc.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unsere Mitarbeiterin Ruth Häckel. Meldet eure Kinder aber bitte auch immer zusätzlich bei der jährlichen Bedarfsermittlung der Gemeinde für den Natur- und Bewegungskindergarten an, den Brief dafür bekommt ihr automatisch Anfang des Jahres. Und solltet ihr euch unsicher sein, kommt einfach mal zu uns an den Platz für ein erstes Gespräch, täglich 12:30-13:00.

Nach Inanspruchnahme (Vertragsabschluss) eines Kindergartenplatzes besteht eine Mitgliedschaft der Familie im Trägerverein des Kindergartens.

Menü